Überraschungsbesuch von Posti-Ingo

Am Montag, den 18.09.2023 besuchte „Posti-Ingo“ Ingo Jaudt unsere Marienschule. Diesmal hatte er als Überraschung viele tolle Geschenke für unsere Schulkinder im Gepäck.

Posti-Ingo kam zu allen Klassen und belohnte diejenigen Kinder mit Geschenken, die ihm in den Sommerferien einen Brief, eine Postkarte oder ein selbstgemaltes Bild aus dem Urlaub geschickt hatten.

Als Höhepunkt des Besuchs fand eine große Preisverleihung in der Turnhalle statt. Dort versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft. Die Spannung war riesengroß… Endlich gab Posti-Ingo bekannt: Den besten Brief der ganzen Marienschule hatte ihm Alisa Hendle aus der Klasse 3b geschrieben. Dafür gab es als Geschenk einen Gutschein über 100€ für den Europapark und einen tosenden Applaus.

Wer aber würde der glückliche Gewinner/ die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises werden?

Dieser bestand aus einer Eintrittskarte für den Europapark im Wert von 200€.

Die Glücksfee Frau Schulz zog schließlich aus Ingos gelber Postkiste einen großen Umschlag.

Der glückliche Gewinner, der aus allen Briefen der gesamten Schule gelost wurde, heißt Maurice Kiefer aus der Klasse 4a.

Am Ende schenkte Frau Gramlich von der Kreissparkasse St. Wendel, die als Sponsorin der Gewinne anwesend war, noch allen Kindern der ganzen Schule eine süße Kleinigkeit.

Das war ein toller Start in die dritte Schulwoche!

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert den fleißigen Briefeschreibern, eifrigen Postkartenversendern und kreativen Bildermalern zu ihren tollen Preisen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Posti-Ingo, der mit dieser Aktion einmal mehr sein Herz für Kinder bewiesen und diese zum Schreiben motiviert hat, und an die Sponsorin der Aktion, die Kreisparkasse St. Wendel.

Die Schulgemeinschaft der Marienschule Namborn