Volleyball-AG

Die Volleyball-AG wird schon seit einigen Jahren erfolgreich bei uns angeboten und von einem FSJ´ler des TV-Bliesen, Abteilung Volleyball, geleitet. Seit dem Schuljahr 2016/17 nehmen die AG-Kinder auch an einem Grundschulwettbewerb Volleyball teil, bei dem Sie zusammen mit Schülern anderer Schulen „Wettkampfluft schnuppern“ können.

Mit rasanten Abwurfspielen, wie z.B.: „Zombieball“, wärmen sich die Kinder auf. Anschließend werden Technikelemente spielerisch erlernt. Dabei geht es vom einfachen Passen und Fangen bis hin zum Pritschen, Baggern sowie Aufschlägen übers Netz. Als Abschluss oder auch mal als Hauptinhalt der Stunde können die Kinder das Erlernte in kleinen Turnieren (1:1 und 2:2) anwenden und dabei viel Spaß am Spiel erleben.

Auch im nächsten Schuljahr ist wieder eine Volleyball-AG für Schüler ab dem 2. Schuljahr geplant.